Lebendiges Musizieren hat einen Namen – NZO

Projekt «Lob und Preis»

Anna GITSCHTHALER | Sopran      
mehr: www.annagitschthaler.ch
Schloss ihr Musikstudium 2019 an der ZHdK mit Auszeichnung ab. Fortbildung derzeit derzeit bei Sandra Trattnigg (diemasterclass) in Zürich. Gewann 2021 Stipendium der Thyll Stiftung Wichtige Impulse in Meisterkursen mit Thomas Hampson, Margreet Honig, Joseph Breinl und Brigitte Fassbaender. Regelmässige Auftritte als Konzertsolistin in der Schweiz (u.a. auch am Davos Festival), Frankreich, Österreich, Italien und Deutschland. Neben dem Konzertrepertoire ist sie auch im Opernfach vielseitig und international tätig. Anna Gitschthaler konzipiert neben ihren Gastauftritten sowie audiovisuellen Formaten, die sie u.a. auf youtube.com veröffentlicht, regelmässig eigene Produktionen, für die sie auch schon einen Förderpreis erhielt.  
 
Désirée MORI | Mezzosopran            
mehr: desireemori.com
Stand bereits früh auf der Bühne mit Chören, Big Bands, Musicalproduktionen und eigenen Band-Projekten. Fühlt sich in allen möglichen Genres Zuhause und liebt die Herausforderung verschiedener Interpretationen.Tritt regelmässig und auch mit grossen solistischen Partien in der Schweiz auf. Daneben arbeitet sie leidenschaftlich an eigenen Kammermusikprojekten. Absolvierte ihre Gesangsausbildung in Luzern und Zürich und schloss nach dem Master of Arts Musikpädagogik 2022 an der ZHdK bei Prof. Sebastian Geyer den Master of Arts Performance mit Auszeichnung ab. Weitläufige u. vielseitige Unterrichtstätigkeit (u.a. Musikschule Wettingen).
 
Oscar REY | Tenor  (singt am 25.11.)        
mehr: www.instagram.com/oscar.reytenor
Der kolumbianische Tenor trat beim Festival de musica (FEMUSC Brasil), beim Opernfestival in Bogota und in Hochschulproduktionen an der HKB auf. Er ist Preisträger des wichtigsten kolumbianischen Gesangswettbewerbs, des Bogota Lyrical Singing Award. Zurzeit setzt er seine Studien am Schweizer Opernstudio der HKB fort.
 
Nino Aurelio GMÜNDER | Tenor (singt am 2./3./4.12.) mehr: www.ninoaurelio-gmuender.com
Gesangsstudium in Zürich. Weiterbildung mit Meisterkursen und in London. Ist als  freischaffender Tenor ein gefragter Konzert- und Opernsänger. Sein breitgefächertes Konzert-repertoire umfasst sämtliche Tenorpartien der grossen Oratorien, wie z.B. Matthäuspassion, Johannespassion, Weihnachtsoratorium, Messias, Schöpfung, Jahreszeiten, Paulus, Elias und Lobgesang,wie auch Partien im italienischen Fach: Puccinis Messa di Gloria oder Rossinis Stabat Mater. In der Oper verkörperte er u.a. die Rollen des Tamino, Tito (Mozart), des Abu Hassan (Weber) und des Eurimaco (Monteverdi). Er sang unter der Leitung von Thomas Hengelbrock, Ivor Bolton, Hansjörg Albrecht, Howard Griffiths, Howard Arman, Georg Kallweit.
 
Arion RUDARI
| Bariton-Bass                                            
mehr: www.arionrudari.ch
1992 im Berner Oberland geboren. Studierte bei Christian Hilz an der HKB. Abschluss  2019  mit Master Specialized Performance mit Auszeichnung (Schwerpunkt: Musikvermittlung). Tritt als freischaffender Sänger mit breitem Repertoir sowohl in Opern als auch im Konzertfach auf.  Gründete 2018 das Opernkollektiv WorkshOpera Bern, bei welchem er als Künstlerischer Leiter wirkt. Ziel ist es, die Kunstform der Oper unterhaltend neuen Publikumsschichten zugänglich zu machen. Daneben Pflege des traditionellen Volksliedguts der Schweiz mit dem Vokalquartett Mundartig. Arion Rudari unterrichtet Musik privat, an diversen Schulen sowie am Konsi Bern, Zudem ist er Musikvermittler des DAVOS FESTIVALS.


Unsere Solistinnen und Solisten

Adventskonzerte 2022

gitschthaler-_anna_-_foto.jpg

Anna GITSCHTHALER | Sopran

desiree_mori-_portrait.jpg

Désirée MORI | Mezzosopran

rey-_oscar_-_foto.jpg

Oscar REY | Tenor

gmunder-_nino_aurelio_-_foto.jpg

Nino Aurelio GMÜNDER | Tenor

rudari-_arion_-_foto_michael_meier.jpg

Arion RUDARI | Bass


ARCHIV:
Das NZO in WIEN im Musikverein
(Fotos: Konzert vom 28.5.2017)

foto_1_badura-skoa_wien_28.5.17.jpeg
foto_3_konzert_wien_28.5.17_mit_badura-skoda.jpeg

Paul BADURA-SKODA | Klavier

foto_2_badura-skoda_konzert_wien_28.5.17.jpeg

 


Das NZO in BERLIN in der Philharmonie
(Foto: Konzert vom 30.5.14)

orchester_konzert_30.5.14_berlin.jpg

Peter Lukas GRAF | Flöte

_mos6547.jpg

Severin von ECKARDSTEIN | Klavier


Kirchenchor Biglen


Der Kirchenchor Biglen wurde im Mai 1918 gegründet. Das regelmässige Singen in den Gottesdiensten durch das Jahr hindurch gehört ebenso zur Tradition wie die unter seiner langjährigen Leiterin Hedwig Gfeller seit vielen Jahren – weit über die Region hinaus bekannten – alljährlichen Adventskonzerte, in denen grosse, aber auch unbekanntere Chorliteratur führender, aber auch unbekannter Meister zusammen mit Solisten und Orchester einem begeisternden und grossen Publikum zur Aufführung gebracht werden. Bereits in frühen Jahren gestaltete auch der erste Dirigent, Adolf Jucker, Lehrer und Organist in Biglen, alljährlich eine weihnächtliche Abendmusik, eine Tradition, die sich bis heute erhalten hat.
 
Einen nachhaltigen Eindruck hinterlässt in jüngster Zeit auch die langjährige Aera mit der Chorleiterin Hedwig Gfeller, welche von 1972 bis 2011 den Kirchenchor Biglen leitete. Mit ihr zusammen hat der Chor musikalisch wie auch menschlich wertvolle und unvergessliche Momente und Ereignisse erlebt.
 
Nach einer kürzeren Übergangszeit im vergangenen Jahr unter der Leitung von Mischa Matter leitet nun seit seinem kurzfristigen Einspringen für die Adventskonzerte 2012 Martin Studer die Geschicke des Kirchenchors Biglen.
 
Aus diesem Grund ergibt sich für dieses Jahr wiederum die Gelegenheit, das vorliegende Projekt unter dem Motto «Fenster zur Weihnacht» mit insgesamt vier Aufführungen an verschiedenen Orten durchzuführen, eine erneut wunderbare Chance für alle Beteiligten.

Mehr Infos auf: www.refbi.ch

kcb_foto_2.jpg

Home Sitemap Kontakt Datenschutz Impressum © Copyright System by cms box Login