Lebendiges Musizieren hat einen Namen – NZO

Projekt «Feurige Klassik 3.0»

Junger Preisträger-Solist

Simon GABRIEL | Trompete

Simon Gabriel wurde am 9 Juni 2008 als zweiter Sohn einer Landwirtschaftliche Familie in S-chanf geboren.Als Sechsjähriger wollte er seinem Bruder nacheifern und griff ebenfalls zur Trompete.Ein Glück, dass die Musikschule Oberengadin ihren Musiklehrer Ludwig Anton Wilhalm nach S-chanf schickte,um den jungen Bläser zu betreuen.
 
Simon ist Mitglied folgender Formationen: Jugendmusik S-chanf, Musikgesellschaft S-chanf ,Bläserquartett MOTRE, Jugendblasorchester Graubünden , Alpina Brassband Insbruck  und Solist mit der Jungsinfonieorchester Graubünden.
 
Als Solist konnte er bereits viele Erfolge feiern: 2017 und 2019 beim Schweizerischer Jugendmusikwettbewerb (jeweils 1.Preis mit Auszeichnung) und beim Bündner Jugendmusikwettbewerb (jeweils 1.Preis und Champion), 2017 und 2018 beim Bündner Jugendmusikwettbewerb (1. Preis und Champion), sowie 2019 1. Preis Talentwettbewerb des Voralberger Landerskonservatoriums. Ausserdem gewann Simon Gabriel verschiedene Preise mit dem Blässerquartett MOTRE.
 
Zusammen mit dem NZO feierte er als absolutes Ausnahme-Talent sowie im Rahmen verschiedener NZO-Projekte 2020 (u.a. auch in der Berliner Philharmonie sowie in München) bereits dieses Jahr grosse Erfolge.

Mehr: www.nzo.ch
_____________________________________________________________________

Andrea HERZOG | Flöte      
 
Andrea Sabine Herzog, studierte bis zum Konzertdiplom am Konservatorium Winterthur bei Conrad Klemm und danach in Lugano bei Mario Ancillotti (Solistendiplom). Ausserdem besuchte sie Meisterkurse bei Peter-Lukas Graf, James Galway, Alain Marion und Susan Milan.
 
Sie unterrichtet an der Jugendmusikschule Winterthur und an der Musikschule Weinland Nord und ist Mitorganisatorin und Workshopleiterin des Winterthurer Flötentags.
 
Als Soloflöte spielt sie bei den Winterthurer Symphonikern und beim Neuen Zürcher Orchester. Ihre rege Konzertaktivität führt sie durch die ganze Schweiz, viele Länder Europas und durch Asien.
_____________________________________________________________________

Sandro ERNI, Trompete (Kurzfristiger Einspringer am 26.2.23)

Sandro Erni (geb. 2002) wohnt in Untersiggenthal. Seit seinem siebten Lebensjahr spielt er Trompete. Bis 2017 wurde er an den Musikschulen Untersiggenthal-Turgi und Baden unterrichtet, zuerst von Marc Mehmann und ab 2012 von Matthias Merki. Im August 2015 wählte er Klavier als Zweitinstrument.
Seit Dezember 2016 wird er von Frits Damrow, Professor für Trompete an der ZHdK (Zürcher Hochschule der Künste), ausgebildet. Von 2017 bis 2022 besuchte er das Kunst- und Sportgymnasium Rämibühl in Zürich. Seit 2021 studiert er im Bachelor an der ZHdK.
Meisterkurse besuchte unter anderem bei Gábor Tarkövi (ehemaliger Solotrompeter Berliner Philharmoniker), Pasi Pirinen (Solotrompeter Helsinki Philharmonie) und Anthony Plog.
Mit grossem Erfolg hat er schon an diversen Musikwettbewerben teilgenommen (Ostschweizer, Nordwestschweizer und Schweizerischer Solisten- und Ensemblewettbewerb, Aargauer Musikwettbewerb, Schweizerischer Jugendmusikwettbewerb). Im Finale des Schweizerischen Jugendmusikwettbewerbs 2021 erspielte er sich als einziger in seiner Kategorie einen 1. Preis mit Auszeichnung. Auch kammermusikalisch trat er in verschiedenen Formationen erfolgreich auf und erzielte ebenfalls mehrere erste Preise bei diversen Musikwettbewerben. 2016 spielte er mit dem Trompetentrio "Friday Trumpets" seine erste CD ein.
_____________________________________________________________________

Annouk BIRCHER | Trompete (spielt am 31.8. in Mels SG)

Annouk Bircher wurde am 24.12.2002 in Chur geboren. 
Mit 8 Jahren begann sie mit dem Trompetenunterricht bei Hanspeter Bircher, welchen sie bis im Sommer 2021 besuchen durfte. Zusätzlich nahm sie von 2019-2021 in Basel Unterricht bei Jennifer Tauder. Seit ihrem Abschluss der Maturität 2021 studiert sie bei Frits Damrow an der Zürcher Hochschule der Künste -  zuerst im Precollege und seit diesem Schuljahr im Bachelor. Neben dem Mitwirken in Formationen wie dem Zentralschweizer Jugendsinfonieorchester ist Annouk auch in der Blasmusik aktiv, etwa im  Nationalen Jugendblasorchester und dem Blasorchester Siebnen.

Fotos Solistinnen und Solisten
NZO-Zyklus 2023-1

 

gabriel-_simon_-_foto_2.jpg

Simon GABRIEL | Trompete
Jugendmusikwettbewerbs-Preisträger

herzog-_andrea_-_foto.jpg

Andrea HERZOG | Flöte
NZO-Solistin

erni-_sandro_-_foto.jpg

Sandro ERNI | Trompete
Kurzfristiger Einspringer 26.2. und 9.3.


bircher-_annouk_-_foto_2.jpg

Annouk BIRCHER | Trompete
Spielt am 31.8. in Mels SG
Beginn: 19.30 h Verrucano (Löwensaal)
Anlass im Rahmen des Sonderkonzerts
in der Reihe «Kultur für Alle»

Home Sitemap Kontakt Datenschutz Impressum © Copyright System by cms box Login