Lebendiges Musizieren hat einen Namen – NZO

ÖFFENTLICHE WERTSCHÄTZUNG


(aus Anlass des 20-Jahr-Jubiläums des NZO's 2010)


„Ich wünsche mir, dass eine solche herausragende Starthilfe für begabte junge Menschen auch in anderen Sparten Schule machen möge.“

Micheline Calmy-Rey, damalige Bundesrätin


„Seit jeher hat das Neue Zürcher Orchester auf Nachwuchsförderung gesetzt und erfüllt  damit eine äusserst wichtige Funktion.“

Dr. Markus Notter, damaliger Regierungsrat des Kanton Zürich


„Eine Leistung und ein Engagement, die ein herzliches „da capo“ verdient haben! In diesem Sinne wünsche ich dem NZO weiterhin viel Erfolg.“

Bernhard Pulver, Regierungsrat, Erziehungsdirektor des Kantons Bern


„Entscheidend für ein erfolgreiches Probespiel bei einem Berufsorchester ist aber auch die Erfahrung. Und hier bietet das Neue Zürcher Orchester mit seinem erklärten Ziel der Nachwuchsförderung eine grossartige Plattform.“

Corine Mauch, Stadtpräsidentin von Zürich


„Ich gratuliere dem Orchester herzlich zum Jubiläum und hoffe, dass es in den nächsten 20 Jahren weiterhin bei uns zu Gast sein und das Berner Konzertangebot bereichern wird.“

Alexander Tschäppät, Stadtpräsident von Bern


(Auszüge aus dem NZO-Generalprogramm 2010)

Foto - Galerie

 

mcrfotophilippechrstin08_2009_no1.jpg

Micheline Calmy-Rey, alt Bundesrätin

markus_notter.png

Dr. Markus Notter, alt Regierungsrat
des Kantons Zürich

pulver_heiligdsc4484.jpg

Bernhard Pulver, Regierungsrat
des Kantons Bern

corine_mauch.png

Corine Mauch, Stadtpräsidentin
von Zürich

alexander_tschappat.png

Alexander Tschäppät,
alt Stadtpräsident von Bern

Home Sitemap Kontakt Datenschutz Impressum © Copyright System by cms box Login